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Gilden, Kulte und Orden

Auf Pran gibt es unzählige Organisationen und Zusammenschlüsse. Hier werden nicht nur Glaubensgemeinschaften, sondern auch Geheimbünde, Diebesgilden und Paladin-Orden beschrieben.

Da die Beschreibungen zum Teil recht umfangreich sind, befinden sie sich in eigenen Abschnitten, hier findet man nur eine kurze Zusammenfassung.

   Der Tengri-Kult (Kurzbeschreibung)    ausführliche Beschreibung
   Der Orden der Viereinigkeit (Kurzbeschreibung)    ausführliche Beschreibung


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  Der Tengri-Kult

In den weiten Steppengebieten im östlich von Dariôn leben mehrere Nomadenvölker, die Tengri als ihren obersten Gott verehren. Tengri ist "der weite, strahlend blaue Himmel", der seinen Anhängern befohlen hat, all jene Orte zu besuchen, auf die er schaut.

Anhänger von Tengri versuchen, möglichst viel von der Welt zu sehen. Sie lieben Pferde, Raben und die Natur. Tengri-Priester sind eine Mischung aus Schamanen, Druiden und Waldläufern.


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  Der Orden der Viereinigkeit

In den westlichen Regionen Prans ist die Viereinigkeit die beherrschende Religion. In vielen Dingen eng ans Christentum angelehnt, ist die Viereinigekeit in meinen Kampagnen eine regelrechte Fantasy-Kirche mit vier eigenen Priesterklassen geworden.

Viele Szenarien und auch die Puppenspieler-Kampagne sind nicht spielbar, ohne sich mit diesem Orden zu beschäftigen.


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Version vom 20.05.2001 ©1993-2000 by Andreas "Probi" Probst
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