Zur Startseite
 zur Startseite Startseite Navigation zum Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 

Navigation

Eigentlich sollte sich die Navigation selbst erklären, trotzdem weise ich hier auf einige Besonderheiten hin, die das Arbeiten mit der Pran-Doku erleichtern sollen:

Das Pran-Logo oben auf der Seite führt immer zur Startseite.
 nach Anderswo Anderswo  Hier geht's nach anderswo.
 nach Nirgendwo Nirgendwo  Hier wird später ein Link stehen, noch ist der Bereich aber nicht fertig.
Weiter weiter  Zum nächsten Abschnitt.
 zurück Zurück  Zum letzten Abschnitt.
 nach oben Nach oben  Zum Seitenanfang.
 nach unten Zum Absatz  Zu einem Absatz auf der gleichen Seite.

Versteckte Links:

Wenn man ein Szenario liest, tauchen immer wieder Fragen auf, z.B.:

Szenariotext: "Erlbold kämpfte mit seinem Schwert Baldur gegen den Puppenspieler mit Namen Xachworr."

Man fragt sich: Wer ist Erlbold? Welche Eigenschaften hat Baldur? Was ist ein Puppenspieler? und so weiter. Prima wäre es, könnte man über Links direkt zur Beschreibung von Schlüsselwörtern kommen. Das sähe dann allerdings so aus:

Szenariotext: "Erlbold kämpfte mit seinem Schwert Baldur gegen den Puppenspieler mit Namen Xachworr."

In längeren Texten ist man also von Links erschlagen. Damit man den Text trotzdem angenehm lesen kann, habe ich die Links "versteckt", sie sind also nicht mehr als Links zu erkennen. Wenn Du also in der Beschreibung einen magischen Gegenstand, Zauber, NSC o.ä. findest, der Dir unbekannt ist, klick einfach das Wort an: Es könnte ein Link sein! Das geht dann so:

Szenariotext: "Erlbold kämpfte mit seinem Schwert Baldur gegen den Puppenspieler mit Namen Xachworr."

Spielleiterinformationen

Die Weltbeschreibung ist für Spieler und Spielleiter gedacht. Damit Spielleiter aber auch die Spieler überraschen kann, welche die Beschreibung gelesen haben, wurden einige Informationen geschützt. Wer sich bei mir als Spielleiter registrieren läßt, kann die Informationen sehen. Diese stehen nicht in separaten Dateien, sondern werden ganz normal im Text angezeigt.


  Nach oben   Nach oben  


 
Version vom 07.01.2001 ©1993-2000 by Andreas "Probi" Probst
Das Isenborn-Archiv ]   [ Pran-Inhaltsverzeichnis ]   [ Pran-Startseite ]