Zur Startseite
 zurück Besondere Gegenstände  nach oben Kleinkram: NSCs Ehem. Spielercharaktere weiter 

NSCs

Die anderen...

Was wäre eine Rollenspiel-Welt ohne Nichtspieler- (also: Spielleiter-) charaktere? Eine Geisterstadt. Hier sind die Beschreibungen einiger, nicht aller NSCs, die auf Pran ihr Unwesen treiben (oder trieben).


  Nach oben   Nach oben  


Erlbold von Granthen

(Lebensdaten nachschauen!)

Krieger

Erlbold ist ein legendärer Held aus den Zeiten des Gagdeliônischen Sezessionskrieges. Gerüchten zufolge war er einer derjenigen, die die verfeindeten Könige zum Einlenken bewegten und den unseligen Krieg zwischen den Bruderländern Dariôn und Gagdeliôn beendete. Für seine Taten wurde er vom Dariônischen König in den Adelsstand erhoben und bekam die Baronie Granthen am gelben Meer zum Lehen.

Zu seinen größten Taten gehörte der Kampf gegen den blauen Drachen Afumar. Bekannt ist auch sein Schwert Baldur, welches eben diesen Drachen erschlug. (Okay, in den Legenden heißt es: "Mit dem er den blauen Wyrm...", aber wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben!)


  Nach oben   Nach oben  


 
Version vom 07.01.2001 ©1993-2000 by Andreas "Probi" Probst
Das Isenborn-Archiv ]   [ Pran-Inhaltsverzeichnis ]   [ Pran-Startseite ]