Home
Szenarien, Kampagnen, neue Monster... Wozu ist diese Site gut?
Übersicht
Mail an den Autor
Links zu anderen interessanten Sites
Short Stories
Jeder kann einen Platz in der Heldengalerie erhalten.
 

AD&D-Seiten

Site in englischer Sprache Die offizielle D&D-Seite

Der AD&D-Hersteller TSR ist inzwischen ein Tochterunternehmen der Wizards of the Coast Inc.. Auf der Homepage von WOTC gubt es Informationen über neue Produkte, Copyrights etc.
Leider ist die Seite komplett in englischer Sprache und wendet sich in erster Linie an Rollespieler in Nordamerika.

Site in englischer Sprache Europäische D&D-Seite

Auf der europäischen Seite von WOTC gibt es Informsationen über Events in Europa.

Site in deutscher Sprache Amigo-Spiele

Amigo-Spiele vertreibt seit 1998 AD&D-Produkte im deutschsprachigen Raum.

Spiele (PBEM)

Site in englischer Sprache kingdoms

Kingdoms ist ein Fantasy-Strategie-PBEM-Spiel. Am Anfang herrscht jeder Spieler über eine Stadt, die er schnell zu einem kleinen Königreich ausbauen kann. Durch Diplomatie, Magie oder Waffengewalt kann man sein Reich ausbauen. Zum Teil sind eher Diplomatie oder gutes Rollenspiel gefragt, um ein florierendes "Kingdom" aufzubauen.

Das Spiel wird laufend weiterentwickelt und guter Kontakt zu den Spielern ist für die Programmierer eine Ehrensache - jeder Spieler hat so auch die Möglichkeit, durch eigene Ideen zur Weiterentwicklung beizutragen

Tools und Programme (nicht nur) für Rollenspieler

Site in englischer Sprache Fantasy Productions

Campaign Cartographer ist ein CAD-Programm speziell zum Design von Rollenspiel-Karten. Exzellent!

Papyrus Office von R.O.M. logicware
Site in deutscher Sprache Site in englischer Sprache

Papyrus ist ein unglaublich kleines und schnelles Office-Paket, dessen Wurzeln auf dem guten alten Atari ST zu suchen sind. Kurz beschrieben: Es ist freundlich, einfach zu bedienen und universell einsetzbar. Vor allem aber ist es klein: Auf der Homepage von R.O.M. kann man sich eine ca. 2MB große kaum eingeschränkte Demo-Version herunterladen (für Win95/98, OS/2 und Atari-TOS).

Hast Du schon mal das Problem gehabt, ein DIN-A4-Dokument in einer anderen Größe auszudrucken? Wo MS Word verzweifelt, liegen die Stärken des Sprinters aus Berlin.

 
min. 16 Bit Farbtiefe empfohlen16 Bit
Bildschirmauflösung min. 800x600 800x600
Version vom 02.01.2003 © 2000 by Andreas "Probi" Probst  aktiviertes JavaScript
wird empfohlen!
 [ Home ]   [ Site Map ]   [ Mail